Alexandra Kleinsgütl
  • Dipl. Shiatsu Praktikerin

  • Akad. Body-Vitaltrainerin

  • Dipl. Gesundheits- und Fitnesstrainerin

  • Dipl. Kleinkindpädagogin

  • innerwise® Praktikerin

  • Humanenergetikerin

  • Access Bars Praktikerin

  • Amagetic System Coach

  • Wirbelsäulentrainerin

  • Nordic Walking Trainerin

  • Pilates Trainerin

Ein Sprichwort besagt: "Das Leben wird nach vorne gelebt und nach hinten verstanden"

Ähnlich verhält es sich mit Gesundheit und Krankheit. Die Ursache einer Krankheit liegt oft Jahre zurück. Die krankmachenden Faktoren zu erkennen ist ein Prozess, denn häufig sind diese verborgen oder verdrängt. Ziel ist es, mit dem effektivsten Behandlungsweg einen tiefgreifenden Heilungsprozess einzuleiten.

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und gesund ist man dann, wenn sich alle Bereiche in Balance befinden.

Im Laufe meines beruflichen Werdeganges habe ich Ausbildungen in unterschiedlichen gesundheitsfördernden und komplementärmedizinischen Bereichen absolviert. Diese ermöglichen es mir jeden meiner Klienten in seiner Ganzheitlichkeit zu betrachten und zu behandeln.

Nach 5 jähriger Tätigkeit als Kleinkindpädagogin habe ich 2002 meine Ausbildungen zur Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin und zur Akad. Body-Vitaltrainerin absolviert. Nach 3 Jahren Arbeit als Personaltrainerin und Ernährungscoach im Kinder-, Jugend und Erwachsenenbereich führte mich mein beruflicher Weg 2006 zum Shiatsu. Die 4 jährige Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin ermöglicht es mir heute, meine Klienten individuell und ganzheitlich auf ihrem Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und Ausgeglichenheit auf Körper- Geist- und Seelenebene zu unterstützen. Meine Ausbildung zur innerwise Praktikerin 2013 und die systemische Aufstellungsarbeit bietet meinen Klienten Unterstützung die Wurzel ihrer Symptome zu erkennen und zu lösen. Mein Weg nach Kärnten (2021) um gemeinsam mit meinem Partner unseren „biodynamischen Permakulturkurhof“ aufzubauen hat mich selbst, mein Leben und meinen ganzheitlichen Beruf bereichert. Im Kreislauf der Natur zu leben,  ein ehrliches und respektvolles Miteinander mit Mensch, Tier und Boden ist zu einer Lebensgrundhaltung für uns geworden. Unser Lebensraum darf immer mehr zu einem  „Auszeithof für Körper Geist & Seele“ werden, für die Pflege des „äußeren“ und des „eigenen inneren Gartens“.

Für meinen ganzheitlichen Weg und all das was er mir gezeigt hat bin ich sehr dankbar und ich freu mich wenn ich Dich auf deinem Weg damit unterstützen und begleiten darf.

Alexandra